Vertriebsoptimierungen

Die im Abschnitt „CRM-Einführungen“ aufgezeigten Kompetenzen kommen den von uns betreuten Unternehmen auch im Rahmen konventioneller Vertriebsoptimierungen zugute. Wenn es also nicht Ziel ist, eine CRM-Lösung einzuführen bzw. zu optimieren.

Unsere Beratungsarbeit im Rahmen einer Vertriebsoptimierung orientiert sich am „magischen Fünfeck der Vertriebsoptimierung“, das unter Sales Intelligence näher beschrieben wird.

Wir unterstützen Unternehmen auch bei der Frage, ob die Vertriebsorganisation richtig aufgestellt ist. Wir verfügen über besondere Kompetenzen in den Bereichen Key Account Management, Vertriebspartner-Steuerung und Regionalverkauf.

Unser Anliegen ist es auch, Vertriebsmannschaften stärker strategisch auszurichten: Wie lässt sich die Unternehmensstrategie eng mit den operativen Werkzeugen auf Arbeitsebene (Vertriebs-, Marketing-, Serviceabteilung) verbinden?